Sozialwesen
Sie befinden sich hier:  HS Fulda » FB SW » Studiengänge » Dualer Bachelor-Studiengang...
Dualer Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit (BASA-dual)

Auf einen Blick: "BASA-dual"

Schnellzugriff: www.hs-fulda.de/basa-dual

Flyer zum Studiengang

 

Name des Studiengangs

 

 

Dualer online-gestützer Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit

 

 

Abschluss 

 

Bachelor of Arts: Soziale Arbeit

 

Regelstudienzeit

 

8 Semester 

 

Art des Studiengangs

 

Duales online-gestützes Studium

 

Studienstruktur 

 

  • 15-28 Wochenstunden berufliche Praxis in der Organisation
  • 8 Module Präsenz (jew. 1x im Monat Freitag und Samstag) an der Hochschule
  • 17 Online-Module
  • 1. bis 3. Semester Praxisreflexion (freitags am Präsenzwochenende) in der Studieneingangsphase

 

Schwerpunkte

 

  • Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Soziale Arbeit mit Erwachsenen/Rehabilitation
  • Soziale Arbeit im Kontext von Generationen
  • Soziale Arbeit und Bildung
  • Soziale Arbeit im Kontext von Delinquenz

 

Zugangvoraussetzungen

 

  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Studienvertrag mit einem anerkannten Träger der Sozialen Arbeit mit einer Wochenarbeitszeit von mindestens 15 und maximal 28 Stunden

 

Beginn

 

Sommersemester

 

Bewerbungsfrist

 

01. Dezember bis 15. Januar

Studierende beraten Interessierte

Mein Name ist Lea Riek. Nach dem Abitur und einem einjährigen internationalen Jugendfreiwilligendienst habe ich im April 2014 mit dem Studiengang BASA-dual begonnen. Neben dem theoretischen Teil des Studiums arbeite ich 20 Stunden pro Woche in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit geistiger Behinderung.

Gerne beantworte ich Fragen rund um das duale Studium, auf Anfrage auch telefonisch.

lea.riek@bitte-loeschen.sw.hs-fulda.de