Sozial- und Kulturwissenschaften
Sie befinden sich hier:  HS Fulda » FB SK » Sprachenzentrum » Schreibwerkstatt » SchreibDate!
Events

Mach' ein Date mit deinem Text ... jetzt!

Erst noch schnell ...

... das Bad putzen. Den Schreibtisch aufräumen, den Hund ausführen, obwohl es gerade regnet. Wer kennt das nicht: Wenn Schreibaufgaben anstehen, werden sonst ungeliebte Tätigkeiten plötzlich attraktiv.

Unser Vorschlag: Mach' ein Date mit deinem Text! Verabrede dich ganz fest mit ihm: und zwar an den zwei letzten Donnerstagen im Juni und Juli, jeweils von 16-20 Uhr im Café Chaos.

Möglichkeit zum Austausch

Wer möchte, kann dort einfach nur in entspannter Atmosphäre mit anderen konzentrierten Schreibenden beim Stelldichein mit dem eigenen Text vor sich hin werkeln und sich bei Bedarf mit dem üblichen Café Chaos Angebot stärken.

Gleichzeitig sind aber auch Schreibberaterinnen und -berater der Schreibwerkstatt vor Ort, die in kurzen Beratungen Feedback und Tipps geben. Kurz vor Schluss können alle, die Interesse haben, untereinander die motivierende Friendly Feedback Methode des writers.studio Wien ausprobieren. 

Schreibberatung? Hier anmelden!

Wer sich für eine Bera­tung an­mel­den möchte, meldet sich einfach hier online an - wir melden uns meist innerhalb von ein bis zwei Werktagen zurück. Oft finden sich Beraterinnen oder Berater bereits in wenigen Tagen, meist aber innerhalb einer Woche. Wenn wir sehr ausgelastet sind, kann es aber auch einmal etwas länger dauern.

Wichtig: bitte trotzdem mindestens zwei Wochen vor Abgabe der Arbeit anmelden. Wir empfehlen aber in den meisten Fällen eine erheblich frühere Anmeldung, besonders bei Abschlussarbeiten.